Mittwoch, 19. November 2014

cape time

 Hallo ihr Hübschen,

ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Woche? Bei mir ist es gerade sehr stressig an der Uni, da wir drei Fallstudien bis zum Ende dieses Jahres abgeben und präsentieren müssen.
Aber ich habe euch ja schon auf Instagram und Facebook meine neueste Errungenschaft aus der  Maingold Boutique gezeigt. Ich habe mir gleich zwei Ponchos gekauft. Ja ich weiß, aber der graue passt halt einfach zu allem und ist so kuschelig.

Bild von Maingold Boutique
Da Maingold leider keinen Onlineshop hat, habe ich euch meine Favoriten aus dem Internet mal zusammen gestellt.

Cape von Topshop 

Poncho von Fraas

Burberry look alike von Choices

Montag, 17. November 2014

cozy coat





Hallo meine Lieben,

da es draußen schon richtig herbstlich ist, möchte ich mich zurzeit nur noch in kuschlig warme Kleidung hüllen. Als ich am Samstag endlich wieder in meiner Lieblingsstadt Würzburg unterwegs war, trug ich deshalb meinen neuen Teddyfellmantel, welchen ich bei Milaneo in Stuttgart gekauft habe. Bei Maingold bin ich mal wieder fündig geworden und habe mir einen Poncho gekauft (Bilder folgen) Meiner Meinung nach sind Ponchos das Fashion Must-Have im Herbst 2014.
Doch was tragt ihr im Moment am liebsten? Gefallen euch Ponchos?
Bin gespannt auf eure Kommentare.
habt eine schöne Woche,
Caroline


Hello my dears,

because it's autumnal out there all right, I would like to present cases only in cozy warm clothes.
When I was finally back on Saturday in my favorite city of Würzburg on the go, therefore I wore my new teddy fur coat, which I bought at Milaneo in Stuttgart. At the store Maingold I am once again been able to find and bought a poncho (pictures will follow) I think ponchos are the fashion must-have in the fall 2014th
But what you are wearing at the moment the most? Did you like ponchos?
I`m looking forward to your comments.
Have a nice week,
Caroline





Jacke: H&M, Seidenbluse : Drykorn, Hat and earrings: H&M, Ripped Jeans: Vila, Shoes: Dune
Bag: Celine

Samstag, 15. November 2014

leisure time


Hallo meine Lieben,
am Donnerstag hatte ich keine Vorlesung und habe das neue Shoppingcenter Milaneo in Stuttgart besucht. Ich war bzw. bin einfach noch immer hin und weg von der vielen Auswahl an Marken, Läden und Kleidung. Aber auch das Restaurantangebot ist riesig. Zum ersten Mal war ich bei Hans im Glück - Burgergrill und da ich Burger über alles Liebe war ich einfach nur überwältigt von der großen Auswahl. Für jeden ist was dabei, egal ob Vegetarier, Veganer oder Fleischliebhaber. Aber macht euch doch am besten selber ein Bild davon.


Die Auswahl an Geschäften im Milaneo ist natürlich bei drei Gebäuden, verteilt auf drei Stockwerken einfach wahnsinnig groß. Von Primark, Zara, H&M gibt es endlich in Stuttgart auch Pull and BearBershka und Reserved.






Mein Shopping Outfit möchte ich euch nicht vorenthalten ;)


Mantel: H&M, Schal, Hose,Pullover: Zara Schuhe: Adidas Superstar Tasche von ebay

So zum Schluss ein kleiner Auszug meiner Shopping Ausbeute,



In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
xoxo
Caroline

Freitag, 14. November 2014

the secret to a cleaner home


Bild via google 

Hallo meine Lieben,
mal wieder eine Party bei euch in der Studentenwohnung gefeiert und das Chaos in der Wohnung gleicht Project X? Oder ihr wohnt in einer WG und steckt mitten in den Klausuren und habt somit keine Zeit euren Reinigungspflichten nachzukommen? Oder noch schlimmer, ihr seit berufstätig und total im Vorweihnachtsstress und eure Familie plus Schwiegermutter hat sich angekündigt und ihr habt einfach keine Zeit eure Wohnung und Haus zu putzen? 
Dank der neuen App und Homepage von Helpling alles klein Problem mehr. 

Doch was ist Helpling.de und wie funktioniert es?

Das Berliner Startup-Unternehmen Helpling ist das europaweit am weitesten verbreitete Online-Portal zur Vermittlung von professionellen Reinigungskräften. Das rund 150-köpfige Team hinter der Vermittlungsplattform Helpling führen Benedikt Franke und Philip Huffmann. Die Mission besteht darin, seinen Kunden Zeit für die schönen Dinge im Leben zu schenken, indem Helpling haushaltsnahe Dienstleistungen so einfach und bequem wie möglich zugänglich macht. Das Unternehmen wird von Rocket Internet unterstützt, dem weltweit größten Internet-Inkubator. In Deutschland ist Helpling bereits in über 50 Städten vertreten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Service in Österreich, Frankreich, Schweden und in den Niederlanden an. Die Expansion in weitere Länder ist geplant.

So funktioniert Helpling
Für einen Stundenpreis ab 12,90 Euro können die Kunden eine Reinigungskraft für ihre individuellen Bedürfnisse in wenigen Schritten online buchen. Auf www.helpling.de oder über die App (App Store/Google Play) geben die Kunden die Adresse ihrer Wohnung, ihren Wunschtermin, die Zimmeranzahl und besondere Reinigungswünsche an. Ein von Helpling entwickelter Algorithmus ermittelt auf Basis dieser individuellen Daten die passende Reinigungskraft. Nach der erbrachten Leistung können die Kunden ihren Helpling und die Plattform in einem 5-Sterne Rating bewerten und den Helpling nach Wunsch als Favoriten hinzufügen und jederzeit wieder buchen.

Probiert es doch mal aus und berichtet mir von euren Erfahrungen. 
Liebe Grüße,
Caroline 

Mittwoch, 5. November 2014

black and a little plaid


Hallo meine Lieben,
alle die mir auf Instagram folgen, haben das Outfit schon letzte Woche gesehen.
Aber ich wollte Euch meine schönen neuen Adidas Superstar Sneaker nicht vorenthalten.
Leider sind die Schuhe fast komplett ausverkauft und man kann diese nur noch auf Ebay oder Kleiderkreisel bekommen. Vielleicht habt ihr ja genauso viel Glück wie ich.
Dazu trage ich eine schwarze Lederhose von Drykorn, einen schwarzen Wollpullover, einen schwarzen Mantel von Please Italy und meinen heiss geliebten Karoschal von Maingold aus Würzburg
Leider hat der Store keinen Online Shop :( aber zurzeit findet man bei Zara oder H&M gleichwertige Modelle. Für mich sind karierte Schal das Mode Must Have im Herbst 2014. Da sich diese einfach zu fast allem kombinieren lassen. Bei Pinterest habe ich einige schöne Kombinationen gefunden.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche,
bis bald,
Caroline







Sonntag, 2. November 2014

midlife crisis or what?


Hallo meine Lieben,
in letzter Zeit wurde ich des öfteren gefragt, was ich nach meinem Studium beruflich machen möchte.
Oder in welche Stadt ich danach gehen möchte. Warum ich denn in keiner Beziehung bin oder wie ich mir meine Zukunft vorstelle. All diese Fragen haben ein grosses Fragezeichen in mir ausgelöst. Ich glaube, ich befinde mich in der Mittzwanziger Krise! Was will ich und wo will ich hin?
Möchte ich mit meinem Partner den Rest meines Lebens verbringen oder möchte ich frei und unabhängig sein. Wünsche ich mir ein eigenes Haus auf dem Land oder doch lieber in die grosse Stadt? Lass ich meine Familie und Freunde zurück und gehe vielleicht ins Ausland? Ist der Beruf, den ich ausübe, mein Traumberuf oder möchte ich eigentlich etwas ganz anderes? Möchte ich noch was von der Welt sehen und kann ich mir das überhaupt finanziell leisten? Im Moment befinde ich mich mitten in der Klausurenwoche und frage mich, wozu das alles? Für das Geld? Für die Unabhängigkeit?
Nein. Für mich! Ich erinnere mich gerne an die erste Woche an meiner Uni und das Bauchkribbeln, endlich am richtigen Ort zu sein und das Richtige zu tun. Natürlich ist das Lernen auch anstrengend aber ich hoffe, es zahlt sich aus. Doch was ich mir und Euch am meisten und von Herzen wünsche ist glücklich zu sein. Egal welchen Beruf ihr ausübt. Ob ihr eine Familie gründet oder alleine bleibt. Die Hauptsache ist, dass DU glücklich bist und dein Leben so gestalten kannst, wie du es für richtig empfindest.
Drückt mir die Daumen für meine Prüfungen,
xoxo
Caroline

Hello my dears, 
lately I was often asked what I want to do for a living after my studies. 
Or in which city I want to go after. Why I`m still single or how I imagine my future. All these questions have triggered a big question mark in me. I think I am in the mid-twenties crisis! What I want and where I want to go? 
I want my partner to spend the rest of my life or I want to be free and independent. I wish my own house in the country or maybe in the big city? I let my family and friends back and maybe go abroad? Is the profession which I practice, my dream job or do I want something quite different? I would like to see something of the world and I can financially afford that? At the moment I am in the middle of exam week and wonder for what? For the money? For independence? 
No. For me! I remember my first week at my university and the butterflies in the stomach to finally be in the right place and doing the right thing. Of course, learning is also tiring but I hope it pays off. But what I and you and most sincerely wish is to be happy. No matter what profession you practice. Whether you start a family or remain alone. The main thing is that YOU are happy and can make your life the way you feel fit. 
Wish me luck for my exams, 
xoxo 
Caroline